veranstaltungen …

Magie der Farben - Juni Meine Ausstellung im Caféplus zeigt eine Auswahl meiner farbintensiven Bildern. Neben Menschen, Tieren und Landschaften sind auch abstrakte Motive zu sehen. Die Ausstellung dauert einen Monat und beginnt am Freitag, dem 1. Juni 2018 um 18:00 Uhr mit der Vernissage. Ich würde mich sehr freuen, Euch/Sie dann bei einem Gläschen Sekt begrüßen zu können. http://www.cafeplus- dortmund.de/ Die Adresse lautet: Caféplus, Gnadenort 3 – 5 , 44135 Dortmund
Zum vierten Mal finden am 2./3. und 9./10. Juni 2018 die stadtweiten Offenen Ateliers Dortmund statt. Auch ich öffne wieder mein Atelier am 9. + 10.6.2018 und hoffe auf viel Besuch. Dieses Jahr habe ich meine Künstlerkollegin Sabine Dieckerhoff dazu eingeladen, in meinem Atelier als Gastkünstlerin mit ihren schönen Acrylbildern dabei zu sein. Ich freue mich sehr, dass sie zugesagt hat.
Die 2. OffeneStraßenKunst führt im Rahmen der Offenen Ateliers die mitfahrenden Besucher in dem TRD-OldtimerBus zu Kunstorten in den städtischen Randbereichen. Vor Ort präsentieren sich die Künstler und ihre Kunst und während der Fahrt unterhalten sie die DADADOisten mit allerlei dadaesken Fisimatenten. Bei uns hält der Bus am Sonntag, den 10. Juni um ca. 15:30 Uhr. Wir freuen uns dass wir dabei sind.
Offene Ateliers Dortmund 2018 - 9. und 10. Juni 2018
Zudem bereiten Sabine Dieckerhoff und ich ein feines Preisrätsel vor, mit dem an beiden Tagen schöne, künstlerische Preise zu gewinnen sind. Sekt ist natürlich kaltgestellt und kleine Leckerlichkeiten warten auch auf Euch. Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch in meinem                                                   Atelier, Biberweg 2, 44267 Dortmund 
MissionART Dortmund
Am 23. Juni 2018 versteigert der Verein Ostwall-7-bleibt Kunstwerke zugunsten des Fördervereins der Mitternachtsmission Dortmund, die sich seit 100 Jahren um die Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution kümmert. 2017 kamen so rund 6500 Euro zusammen. Das wollen wir toppen! 34 Künstler aus ganz Deutschland und Frankreich unterstützen uns in diesem Jahr und haben eines ihrer Werke gespendet, die am Samstag, den 23. Juni 2018 um 11 Uhr öffentlich versteigert werden. Die Kunstwerke können ab 10 Uhr vor Ort besichtigt werden.   ….. mehr lesen. Ich bin auch dabei und habe dieses Bild gespendet:
Gemeingütertag in der Pauluskirche – 7.7.2018
GEMEINGÜTERTAG - Commons, Nachhaltigkeit und Klima Der Gemeingütertag findet ganztägig am Samstag, den 7. Juli 2018 in der Pauluskirche in Dortmund statt und besteht aus einem facettenreichen Programm mit vielen Organisationen und Initiativen – diese bieten: Informationsstände rund um die Kirche, Mitmachaktionen, Vorträge, Themenforen, Gesprächskreise, Workshops, Kultur, sowie Essen und Trinken, Shops und vieles mehr. Auch dieses spannende Thema werden meine Tierbilder in der Kirche begleiten. ….  mehr
Bereits zum sechsten Mal wird der gehobene internationale Künstlermarkt OpenArts Phoenixsee stattfinden. Circa 60 Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Belgien, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden zeigen vielfältige zeitgenössische Kunstwerke, darunter unter anderem Malerei aller Sparten, Glaskunst, Fotografie, Skulpturen, Holzarbeiten, Graffiti in Holz, Keramik, Scherenschnitte und Objekte. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf einen schönen Tag in malerischer Lage am Phoenixsee in Dortmund Hörde und besonders auf Ihren Besuch.
OpenArts am Phoenix-See 2018